In der Gewindefertigung gilt es mit den unterschiedlichsten Anforderungen zurecht zu kommen. Die Anforderungen vom Markt sind von Projekt zu Projekt verschieden.

Bereits bei der Angebotserstellung müssen verschiedene Sachverhalte berücksichtigt werden:

  • Welche Fertigungsmethode ist für das Bauteil geeignet?
  • Kann der kundenseitig vorgeschlagene Werkstoff für die ideale Fertigungsmethode überhaupt eingesetzt werden? Lässt er sich zerspanen, kaltumformen, spritzen?
  • Welche Nacharbeiten müssen extern gemacht werden?

junaspin möchte sich gerne allen Projekten widmen, egal ob Einzelfertigung oder automobile Serienfertigung. Dazu gehört auch, dass wir im Bereich der Miniaturisierung stets neue Projekte suchen. Aktuell liefern wir Gewindestangen mit einem Durchmesser von 1,5mm. Wir sind aber der Meinung uns in diesem Bereich noch entwickeln zu können. Haben Sie Anfragen für Kleinteile?

Auch im Bereich der Großbauteile gibt es stets spannende Projekte in der Spanntechnik für Brücken, Kraftwerken und in Wehren, Schleusen und Schützen. Hierbei haben wir bereits Projekte für Bauteile mit einem Durchmesser von 385mm und einer Länge von 16 Metern (aus mehreren Teilen zusammengesetzt) realisiert. Aber auch hier gibt es noch Luft nach oben.

Über weitere spannende Aufgaben und Projekte würden wir uns sehr freuen.